CRM-Seminar

DCRM: Ganzheitliches Kundenmanagement in einer digitalen Welt

dcrm seminar

Das Digital CRM-Seminar vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung eines digitalen Customer Relationship Managements. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen (digitalen) CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop. Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.

Ort:
Seminarcenter Montabaur
MundART Bistro & Café
im Hüf Büropark
Robert-Bosch-Str. 12 Haus V
56410 Montabaur (direkt an der A3 zwischen Köln und Frankfurt gelegen mit eigenem ICE-Bahnhof)

Termin: Dienstag, 27.06.2017, 10-17 Uhr
Dauer: 1 Tag, 7 Zeitstunden
Seminarpauschale: 650 € zzgl. USt. je Teilnehmer
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Anmeldung:
-
telefonisch unter 06435 / 5480251
- per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
-
oder über das Online-Formular

Inhalte des Seminars Digital Customer Relationship Management:

  • Begriffsabgrenzung CRM / DCRM
  • DCRM Einführung
  • DCRM Vorteile
  • DCRM Ansätze, Phasen und Szenarien
  • Ableitung einer CRM / DCRM Strategie
  • Planung eines DCRM Projekts
  • Evaluierung von DCRM Tools
  • Digital Customer Management Technologien
  • DCRM Kennzahlen und KPIs
  • Performance Marketing
  • Praxis-Workshop mit CRM+

Individuelle DCRM-Seminare und -Workshops bei Ihnen vor Ort zu Ihrem Wunschtermin sind ebenfalls möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.

Anmeldung zum Digital Customer Relationship-Seminar