Digital Asset Management (DAM) Seminar

Zentrales Medien- und Datenmanagement in einer
digitalen Zeit des Wandels

dam-seminar
Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen für die erfolgreiche Einführung und Betrieb eines DAM-Systems. Zielgruppen dieses Seminars sind alle Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten. Ebenso eignet sich das Seminar ideal für die Vorbereitung einer Digital Asset Management Lösung.

Nächster Termin: Donnerstag, 24.08.2017, 10-17 Uhr
Dauer: 1 Tag, 7 Zeitstunden
Ort: Seminarcenter in Montabaur, individuelle DAM-Seminare bei Ihnen vor Ort sind ebenfalls möglich
Seminarpauschale: 650,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Anmeldung:

Inhalte:

  • Definition Digital & Media Asset Management
  • Herleitung und Entstehung
  • Medien- und Asset Typen
  • Anforderungen an ein Digital Asset Management System
  • Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…)
  • Erarbeitung einer Herangehensweise
  • Datenaufbereitung und -migration
  • System-Evaluierung
  • System-Einführung
  • Projektplanung und -durchführung
  • Case Studies
  • Ausblick und neue Entwicklungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.

Anmeldung zum DAM-Seminar