Marketing Automation Seminar

Marketing Automation und Data Driven Marketing: Erfahren Sie, wie Sie durch datengetriebenes Marketing und automatisierte Marketing-Prozesse Ihren Kunden individuelle und personalisierte Angebote unterbreiten können, das volle Potenzial der Lead-Generierung nutzen und den Customer Lifecycle deutlich verbessern.

Die Basis für erfolgreiche Marketing Automation ist das Wissen um die Bedürfnisse und Herausforderungen der eigenen Kunden und Interessenten, die Erstellung von relevantem Content, die Nutzung der passenden Touchpoints und entsprechende Prozesse bzw. Kampagnen.

Verschiedene Automatisierungstechniken und entsprechende Marketing Automation Tools können die Arbeit der Marketingabteilungen unterstützen. Es geht darum, potenzielle Kunden automatisiert und individuell anzusprechen, Kampagnen und Prozesse für die Kontaktgenerierung und -qualifizierung zu entwickeln, Nutzer-Profile anzureichern, Content nutzerabhängig z.B. auf Webseiten oder Landing Pages auszusteuern und Interessenten automatisiert an den Vertrieb und das CRM-System zu übergeben.

In unserem Seminar erhalten Sie neben umfangreichen Einblicken in die strategische und konzeptionelle Planung von Marketing Automation auch viele Tipps und Tricks aus der Praxis für die operative Umsetzung. Ein weiterer Bestandteil ist die Evaluierung von Marketingsoftware mit den Schwerpunkten Marketing Automaton und Kampagnenmanagement.

Ort: Seminarcenter in Montabaur, individuelle Marketing-Automation-Seminare bei Ihnen vor Ort oder als Online-Seminar sind ebenfalls möglich
Weitere Seminarorte für das Marketing-Automation-Seminar: Frankfurt, Köln, Karlsruhe, Hamburg, München, Wien und Zürich
Termin: Montag, 08.01.2018, 10-17 Uhr
Dauer: 1 Tag, 7 Zeitstunden
Seminarpauschale: 650 € zzgl. USt. je Teilnehmer
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Anmeldung:
-
telefonisch unter 06435 / 5480251
- per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
-
oder über das Online-Formular

Inhalte des Seminars Marketing Automation:

  • Begriffsabgrenzung CRM / Marketing Automation
  • Marketing Automation Einführung
  • Marketing Automation Ansätze, Phasen und Szenarien
  • Ableitung einer Marketing Automation Strategie
  • Planung eines Marketing Automation Projekts
  • Evaluierung von Marketing Automation / Kampagnenmanagement Tools
  • Marktüberblick Marketing Automation Lösungen und Plattformen
  • Marketing Automation Kennzahlen und KPIs
  • Performance Marketing
  • Praxis-Workshop

Individuelle Marketing Automation-Seminare und Marketing Automation-Workshops bei Ihnen vor Ort zu Ihrem Wunschtermin sind ebenfalls möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.

Anmeldung zum Marketing Automation-Seminar