Business Service Management, Service-Kataloge und Service-Portale

Business Service Management Software-Auswahl

Was ist Business Service Management (BSM)?

Business Service Management (BSM) stellt die Verbindung zwischen dem Prozessmanagement (auch Geschäftsprozessmanagement, GPM) und dem IT-Service-Management (ITSM) dar. Es hat das Ziel eine bessere Abstimmung zwischen Business und IT zu erzielen. Dabei werden die Abhängigkeit des Business von der IT dargestellt, sowie die Auswirkungen von IT-Störungen auf das Business aufgezeigt. Dies erfolgt durch das Verknüpfen von Geschäftsprozessen mit darunterliegenden IT-Services. In jüngster Vergangenheit werden auch Non-IT-Services wie HR, Marketing, Sales, Facility Management und andere Business Services über einen entsprechenden Service Katalog bereitgestellt.

Wir unterstützen Sie bei der der Auswahl Ihrer Service Katalog Lösung

pörtner consulting verfügt über mehr als 14 Jahre Expertise in der Software-Evaluierung und -Beratung im Umfeld komplexer Servicekataloge, B2B E-Commerce Lösungen, Self Service Center und IT Service Management. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Erhebung von Anforderungen, der Definition von Strategien, dem Markt-Screening und Software-Auswahl bis hin zur Begleitung bei der Software-Einführung. Hierbei bringen wir auch umfassende Erfahrungen in öffentlichen und nicht-öffentlichen Ausschreibungsverfahren mit. Mit unserer umfangreichen internationalen Marktexpertise finden wir genau die Lösung, welche zu Ihrer Situation und Ihrem Unternehmen passt. Ein breites Spektrum an Kompetenzen vereint für Ihren Erfolg im Service Management.

Service Katalog

Welche Themengebiete deckt pörtner consulting bei der Evaluierung einer Service Katalog und Servie Management Lösung ab?

  • Service Portal
  • IT Service Katalog
  • IT Service Shopsysteme
  • IT Service Provisioning
  • Business Service Management
  • IT Service Management
  • Self Service Center
  • Request Management
  • E-Procurement Lösungen

Typische Bausteine innerhalb eines Beratungsmandats sind z. B.:

  • Impuls-Workshop
  • Potential Analyse
  • Strategie-Entwicklung
  • Software-Audit
  • Workshop Anforderungsanalyse
  • Workshop Software-Auswahl

Business Service Management & Katalog Impuls-Workshop

Wir informieren Sie in einem kompakten Rahmen über aktuelle Trend-Themen aus dem Umfeld Business Service Management, zeigen Ihnen Best Practices auf und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Ableitung von Initiativen und Projekten.

  • Workshop-Vorbereitung und Themen-Ausarbeitung
  • Workshop 1 Tag bei Ihnen vor Ort
  • Aufbereitung der Workshop-Ideen und Empfehlung weitere Vorgehensweise

Alle weiteren Vorgehensweisen oder sonstige Fragen können Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgepräch ansprechen – wir beraten Sie gerne.

Füllen Sie einfach das anhängende Kontaktformular aus und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Gerne stehen wir Ihnen auch jederzeit per E-Mail an info@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435 / 5480251 zur Verfügung.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht