Data Driven Marketing Seminar

Marketing ist zunehmend von Daten getrieben. Kampagnen werden automatisch getriggert, Inhalte immer stärker auf den Nutzer zugeschnitten. Dabei geht es nicht nur um Effizienz, sondern auch um bestmögliche Kundenansprache. Das Seminar zeigt, wie Automatisierung und Personalisierung in den digitalen Kanälen gelingt und welche Daten dabei helfen. Auch Big Data und Künstliche Intelligenz bieten große Potenziale. Das Seminar vermittelt konkrete Anwendungsfälle, z. B. im CRM, E-Commerce oder Kampagnenmanagement. Sie erfahren, wie Sie Ihr Marketing mit einfachen Datenmodellen, mit Data Mining, Big Data und Machine Learning beflügeln können.

Inhalte des Data Driven Marketing Seminar:

  • Einführung: Data Driven Marketing
  • Transformation im Marketing
  • Wertschöpfung durch Customer Intelligence
  • Automatisierung und Personalisierung als Schlüssel zu mehr Kundennähe
  • Datenquellen für datengetriebenes Marketing
  • Relevanz und Besonderheiten von Big Data
  • Künstliche Intelligenz und lerndende Systeme
  • Anwendungsszenarien für Big Data und Künstliche Intelligenz im Marketing
  • Start smart: Welches Datenmodell für welche Marketingziele?
  • Mit datengetriebenen Kampagnen zu mehr Conversions
  • Automatisierte und personalisierte Kundenansprache via E-Mail und Messenger
  • Targeting-Optionen für personalisierte Online-Kampagnen
  • Individualisierung in Echtzeit mit Programmatic Advertising
  • On-Site-Personalisierung auf der Website, im Online-Shop, auf Landing-Pages
  • Entscheidungsprozesse begleiten und gestalten: Customer Journey und Sales Funnel
  • Data Driven Customer Relations
  • Use-Cases: Datengetriebenes Marketing im eigenen Unternehmen
  • Strategie: Von der Ist-Analyse zum Zielbild und der Nutzenabschätzung
  • IT-Infrastruktur: Daten, Lösungen, Lösungsanbieter
  • Umsetzung: Vorgehensweise, Ressourcen, Unternehmenskultur

Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden
Mögliche Seminarorte für das Data-Driven Marketing Seminar: Montabaur, Köln, Frankfurt, München, Karlsruhe, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)    
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)

Anmeldung:
o telefonisch unter 06435 / 5480251
o per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
o oder über das Online-Formular

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich noch heute an. Für Rückfragen oder ein individuelles Angebot stehen Ihnen unsere Seminar-Experten gerne zur Verfügung.

Anmeldung zum Data Driven Marketing Seminar