Software Marketing

Wenn Sie die Kundengewinnung, Partnergewinnung oder das Marketing verantworten, werden Sie sich die Frage stellen, wie Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen besser verkaufen oder vermarkten können. Unsere Kunden sind typischerweise Softwarehäuser, Softwarehersteller, Systemhäuser, IT Consulting Unternehmen, ERP Hersteller, IT Beratungen, IT Dienstleister, SAP Beratungen und sie stellen uns diese oder ähnlich lautende Fragen ebenfalls:

  • Warum verkaufen sich unsere Software Produkte so schleppend?
  • Was können wir tun, um den Softwareverkauf und Vertriebserfolg zu verbessern?
  • Wie können wir im Rahmen unseres Budgets erfolgreiches Marketing machen?

Sie bieten ein tolles Produkt oder eine Dienstleistung an und das einzige was Ihnen noch fehlt sind Kunden? Die Möglichkeiten das eigene Produkt durch Werbung, Anzeigen oder andere Maßnahmen bekannt zu machen sind in den meisten Unternehmen stark begrenzt, da die Entwicklung bereits viel Geld gekostet hat. Was hilft? Fokus, Fokus, Fokus … und daher ergibt sich die Frage:

Kennen Sie ihre potenziellen Kunden?

  • Wer braucht Ihr Produkt oder Service?
  • Was sind die typischen Eigenschaften ihres Kundenkreises?
  • Was ist das ideale Kundenprofil?
  • Wer benötigt dringend ihre Angebote, wer kann ohne ihr Produkt nicht auskommen?

Erster wichtiger Inhalt ist die Produktbeschreibung. Die hat fast jeder, eine gute Produktbeschreibung haben jedoch nur wenige Unternehmen. Oft sind es Leistungsbeschreibungen, Aufzählungen von Eigenschaften, Feature-Listen, höher, schneller, weiter … und Langeweile. Doch was kommt besser an?

Was muss eine gute Produktbeschreibung enthalten?

  • Als wichtigste Inhalte müssen die Vorteile für die Kunden enthalten sein. Was haben sie davon, wenn sie Ihr Produkt erwerben – was fehlt ihnen, wenn sie es nicht kaufen.
  • Was ist der wirtschaftliche Nutzen?
  • Wie kann ich den messen?
  • wann hat sich die Investition rentiert?
  • Habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich Ihr Produkt kaufe?
  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich Ihr Kunde bin?
  • Ist das Produkt sexy?
  • Sind andere Unternehmen mit ähnlichen Anforderungen bereits Ihre Kunden?

Wir haben mit unserer Lösung softwaremanager.cloud eine Plattform entwickelt, wo Sie Ihre Softwarelösung vermarkten , potenzielle Neukunden generieren, oder einfach nur Netzwerken können.

Melden Sie sich gerne bei uns für ein unverbindliches Erstgespräch. Zusammen finden wir die beste Lösung um das ganze Potenzial aus Ihrer Software rauszuholen.